TRINOM Business Apartments - Leipzig

  • Elsterlofts-Teaser-10

    Elsterlofts-Teaser-10

  • Elsterlofts-Teaser-1

    Elsterlofts-Teaser-1

  • Feuerbach-Teaser-1

    Feuerbach-Teaser-1

  • Feuerbach-Teaser-9

    Feuerbach-Teaser-9

  • Feuerbach-Teaser-11

    Feuerbach-Teaser-11

  • Quartier-M-Teaser-2

    Quartier-M-Teaser-2

  • Quartier-M-Teaser-1

    Quartier-M-Teaser-1

Was bedeutet die Zertifizierung von Serviced Apartments

Nicht nur der Gast kann sich Dank der Zertifizierung besser orientieren. Auch die Häuser selbst profitieren:

  • Die Positionierung auf dem Markt wird erheblich vereinfacht.
  • Zertifizierte Häuser können sich insbesondere von dem schnell wachsenden Angebot der Privat-Apartments abheben. Die Zertifizierung, welche sich als Ergänzung zur Hotelklassifizierung versteht, ist ein deutliches Bekenntnis zu diesem Qualitätsdenken.
  • Im Laufe der Zertifizierung wird das individuelle Apartmenthaus-Konzept genau analysiert und sein Potenzial ermittelt. Eine Optimierung der internen Abläufe bis hin zur Umsatzerhöhung ist zu erwarten.
  • Die Gästezufriedenheit wird in Begeisterung umgewandelt. Die Erwartungen der Gäste werden nicht nur erfüllt, sondern übertroffen.
  • Bestandskunden werden an das Haus gebunden, neue hinzugewonnen.

Die Zertifizierung bzw. Klassifizierung der Serviced Apartments ist für Betreiber in Deutschland und die nationalen und internationalen Gäste ein immer wichtiger werdendes Thema:
Die Gäste wollen auf einen Blick jedes Haus qualitativ einstufen können.
2005 wurde das erste offizielle Zertifizierungssystem zur Klassifizierung von Serviced Apartments in Deutschland eingeführt. Es stellt aktuell die bisher einzige offizielle Zertifizierungsmöglichkeit für Betreiber von Serviced Apartments dar. Das unabhängige Zertifizierungssystem wurde vom Berliner Unternehmen Boardinghouse Consulting in Kooperation mit dem TÜV Rheinland entwickelt.
Die Zertifizierung für Serviced Apartments ist als Ergänzung zur Hotelklassifikation in Deutschland zu sehen. Sie ist jedoch keine Konkurrenz zu den bekannten Sternen des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA), die ausschließlich für Hotels vergeben werden. Das Konzept unterscheidet sich dabei deutlich von dem der Hotelsterne. Die Hotelklassifizierung ist für Serviced Apartments nicht geeignet: Viele Anforderungen, die der Gast an ein Serviced Apartment stellt, werden im Hotelbereich gar nicht abgefragt. Auf der anderen Seite können viele Dienstleistungen, die im Hotel selbstverständlich sind, von Apartmenthäusern nicht oder nur optional angeboten werden.

Die Zertifizierungskategorien für Serviced Apartments sind:

  • AA = Economy für einfache Ansprüche
  • AAA = Value für mittlere Ansprüche
  • AAAA = Superior für gehobene Ansprüche
  • AAAAA = Excellent für höchste Ansprüche

Angelehnt an den Hotelbereich wurden mithilfe der Zertifizierung Mindestkriterien für Serviced Apartments definiert. Seither ist es den Gästen möglich, entsprechend ihrer persönlichen Wünsche zwischen vier Kategorien auszuwählen: Mit Hilfe des Zertifizierungssystems werden die verschiedenen Qualitätsstandards der Serviced Apartments transparenter und damit besser einschätzbar.
Im Mittelpunkt der Zertifizierung steht die Bewertung der Servicequalität der Apartmenthäuser in Hinblick auf die Unterbringung von Langzeit-Gästen. Besonders wichtig sind für diese Gäste insbesondere die Kundenorientierung , die Ausstattungskriterien, der Standort des Hauses, die Infrastruktur rund um das Apartmenthaus sowie die Verkehrsanbindung mit Pkw und öffentlichen Verkehrsmitteln sowie die Servicequalität der Apartmenthäuser.

Die TRINOM Business Apartments haben das hohe Potenzial erkannt und sich für eine Zertifizierung aller drei Apartmenthäuser „Elster Lofts", "Haus Feuerbach" sowie das Apartmenthotel „Quartier M" entschieden. Boardinghouse Consulting zertifiziert so seit der Markteinführung jährlich mehrere Häuser.

Quelle: Boardinghouse Consulting, Berlin
www.apartmentservice.de

TRINOM Business Apartments ®
TAG Wohnen & Service GmbH
Markgrafenstraße 10
04109 Leipzig
GERMANY
info@apartment-leipzig.de facebook-icon

fon +49 (0) 341 21 33 88 00
fax +49 (0) 341 21 33 88 89

Rezeptionszeiten:  Montag - Freitag 09.00 - 18.00 Uhr

Anreisen außerhalb dieser Zeiten vereinbaren Sie bitte mit der Rezeption. Vielen Dank.

24 Stunden Rufbereitschaft für Notfälle

Amex-sw DCI-sw electronic cash-sw girocard-sw jcb-sw maestro-sw MasterCard-sw CUP-sw Visa-sw

Wir unterstützen: SC DHfK logo monochrom Kulturpate logo sw