TRINOM Business Apartments - Leipzig

  • Elsterlofts-Teaser-10

    Elsterlofts-Teaser-10

  • Elsterlofts-Teaser-1

    Elsterlofts-Teaser-1

  • Feuerbach-Teaser-1

    Feuerbach-Teaser-1

  • Feuerbach-Teaser-9

    Feuerbach-Teaser-9

  • Feuerbach-Teaser-11

    Feuerbach-Teaser-11

  • Quartier-M-Teaser-2

    Quartier-M-Teaser-2

  • Quartier-M-Teaser-1

    Quartier-M-Teaser-1

FAQs - Häufig gestellte Fragen

Wird eine Buchungsgebühr berechnet?

Nein, wenn Sie direkt über unsere Website oder telefonisch anfragen, gibt es keine versteckten Gebühren. Alle unsere Apartments sind aus unserem eigenen Bestand und daher fällt selbstverständlich keine Vermittlungsgebühr an.

Was bedeutet garantiert bester Preis?

Wenn Sie direkt bei uns buchen, bekommen Sie garantiert immer den aktuell günstigsten Preis.

Kann ich mit einer echten Person sprechen?

Ja, selbstverständlich. Sie können uns direkt anrufen. Unser geschultes und freundliches Gastgeberteam steht Ihnen mit einer persönlichen Beratung zur Seite. Mit viel Einsatz finden wir schnell und zuverlässig Ihr möbliertes Apartment auf Zeit. Wir sind gern Ihr Ansprechpartner und stehen Ihnen mit unseren langjährigen Erfahrungen bei all Ihren Fragen kompetent zur Seite.

Wo sind die Apartmenthäuser der TRINOM Business Apartments?

Unsere Gäste schätzen kurze Wege und eine sichere Umgebung. Deshalb sind unsere Apartmenthäuser in exponierten Lagen. Unsere Apartments befinden sich an drei Standorten in exklusiven Immobilien in zentralen Lagen der Messestadt Leipzig und werden von unserem Hauptbüro im 2009 eröffneten „Quartier M" – unserem Schmuckstück im Herzen der City gemanagt. Das „Haus Feuerbach" liegt im größten erhaltenen Gründerzeitensemble Europas im idyllischen Waldstraßenviertel nahe der RB ARENA (ehemals Zentralstadion). Im größten Industrie-Denkmal Deutschlands, in den ehemaligen Buntgarn-Werken, die zu Zeiten Karl Heines erbaut wurden, befindet sich das Apartmenthaus „Elster Lofts" mit 27 Apartments.
Ob Shopping in den nahegelegenen Einkaufszentren oder spontane Lust auf Restaurants und urige Kneipen, alles ist in der Nähe möglich. Das gilt auch für die Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr.

Warum soll ich in einem Serviced Apartment der TRINOM Business Apartments übernachten?

Unsere Apartmenthäuser sind immer eine clevere Alternative zu einem herkömmlichen Hotel und die erste Adresse für alle Leipzig-Besucher, die ihren Aufenthalt in angenehmer, privater Atmosphäre genießen möchten. Nach Job, Fortbildung, Seminar oder Auftritt lässt sich in dieser privaten Atmosphäre gut entspannen.

Fünf gute Gründe sich auch in einer fremden Stadt wie zu Hause zu fühlen:

  • Privatsphäre ... Das Zauberwort für Geschäftsreisende mit einem 12-Stunden-Tag. Für Sie auch? Dann treten Sie ein in Ihr eigenes, privates Apartment, entspannen Sie sich und fühlen sich wie zu Hause - mitten in Leipzig
  • Entspannung pur... Wer im Business ständig die Nase vorn haben muss und geschäftlich viel unterwegs ist, braucht ein zweites Zuhause. Einen Ort zum Atem holen und Entspannen, aber auch einen Ort um Gäste zu empfangen.
  • Luxus Zeit... Finden Sie bei uns die Zeit und den Raum, sich um die wesentlichen Dinge zu kümmern und nehmen Sie sich Zeit für sich selbst – um alles andere kümmert sich das Gastgeberteam der TRINOM Business Apartments.
  • Ambiente... Wetten, dass ... auch Sie dem individuellen Charme der TRINOM Business Apartments erliegen werden? Unsere Apartments sind so individuell wie unsere Gäste, wo man sich auch einmal selbst etwas Leckeres zubereiten kann.
  • Lage... mitten im Herzen von Leipzig. Hier treffen Ruhe und geschäftiges Treiben in mitten einer vielseitigen Infrastruktur zusammen. Oper, Gewandhaus, Restaurants, kulturelle Einrichtungen, Shoppingmall sind bequem zu Fuß erreichbar – zentraler geht´s nicht.

Für Menschen, die oft längere Zeit unterwegs sein müssen und eine Alternative zum Hotel suchen, ist das flexible Wohnen auf Zeit in den "eigenen vier Wänden" ideal.
TRINOM Business Apartments - so residieren Sie in Leipzig an drei Standorten immer erstklassig!

Welche Kosten entstehen zusätzlich?

Keine. Die Preise verstehen sich inklusive aller Nebenkosten wie Strom, Wasser und Heizung. Auch der Internetzugang über WLAN, die Endreinigung und eine wöchentliche Reinigung mit Wechsel der Handtücher sowie Bettwäschewechsel aller zwei Wochen sind im Preis inbegriffen.

Was gehört zur Standardausstattung?

Unsere möblierten Apartments mit hotelähnlichem Service finden Sie an den besten Standorten der Stadt Leipzig. Sie haben die Möglichkeit zwischen Apartments mit einem, zwei oder drei Schlafzimmern oder einem Studio-Apartment in unseren drei Apartmenthäusern zu wählen. Größe, Ausstattung und Komfort brauchen keinen Vergleich mit einem guten Mittelklasse-Hotel zu scheuen.

Alle Apartments sind modern und freundlich eingerichtet und haben voll ausgestattete Küchen mit Kaffeemaschine, Mikrowelle, Toaster und Wasserkocher. Flache 32-Zoll LCD-Fernseher und ein separater Arbeitsplatz mit kostenlosem Internetzugang gehören zum Standard.
Wir garantieren Ihnen eine hohe, gleichbleibende Qualität, da alle unsere Serviced Apartments in unserem eigenen Bestand sind und nur durch unser eigenes Personal betreut werden.

Darf im Apartment geraucht werden?

Nein, aus Rücksicht auf andere Gäste ist das Rauchen im Apartment nicht gestattet.

Wann ist der Check-in bzw. der Check-out?

Der Check-In ist normalerweise ab 14:00 möglich. An Ihrem Abreisetag steht Ihnen das Apartment bis 10:00 Uhr zur Verfügung.

Abweichende Zeiten können nach Rücksprache vereinbart werden, wenn an Ihrem An- oder Abreisetag kein Gastwechsel stattfindet.Selbstverständlich sind wir bemüht, die Apartments, insbesondere bei sehr frühen Ankünften, so rasch wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Gibt es die Möglichkeit für einen „Early Check-In"?

Wir freuen uns, Sie ab 14 Uhr begrüßen zu können. Wenn Sie allerdings früher ankommen möchten, bewahren wir Ihr Gepäck während unserer gewöhnlichen Geschäftszeiten gern auf. Eine Anfrage für einen „Early Check-In" können Sie gern vorab stellen. Allerdings können wir nicht dafür garantieren, dass Sie Ihr Zimmer früher beziehen können. Wenn Sie eine Garantie für einen „Early Check-In" benötigen, empfehlen wir Ihnen Ihr Apartment bereits für die vorausgehende Nacht zu buchen.

Gibt es die Möglichkeit für einen „Late Check-Out"?

Bitte checken Sie vor 10 Uhr vormittags aus. Wenn Sie das Apartment später verlassen möchten, besprechen Sie dies bitte rechtzeitig vor Ihrer Abreise mit unserem Reservierungsteam.

Wie erfolgt die Schlüsselübergabe?

Die Schlüsselübergabe findet in der Regel im von Ihnen gebuchten Apartmenthaus vor Ort statt. Vor Ihrer Anreise vereinbaren wir eine voraussichtliche Zeit für die Übergabe des Apartments und der Schlüssel. Sollten Sie diese Zeit wider Erwarten nicht einhalten können, informieren Sie uns bitte rechtzeitig, damit wir entsprechend umdisponieren können.

Wie und wo kann ich Wäsche waschen?

Alle Apartmenthäuser verfügen über Waschmaschinen und Trockner gegen eine kleine Gebühr. Im Apartmenthaus „ELSTER LOFTS" sind in den meisten Apartments Waschmaschinen vorhanden. Ein Bügeleisen und –brett sowie einen Wäscheständer erhalten Sie auf Anfrage kostenfrei. Wir bitten Sie um rechtzeitige Mitteilung.

Wo kann ich mein Auto parken?

Die Parkplatzsituation in unseren Apartmenthäusern ist unterschiedlich. Nähere Informationen finden Sie hier auf unserer Homepage bei den Preisangaben im jeweiligen Haus.

Habe ich einen Ansprechpartner vor Ort?

Der Kontakt zu unseren Gästen steht bei uns im Mittelpunkt, das Maß an Betreuung bestimmen Sie selbst. Verraten Sie uns Ihre Wünsche und unsere Hausdame vor Ort hilft Ihnen gern. In dringenden Fällen erreichen Sie uns immer auch außerhalb der Geschäftszeiten über unsere Notfall-Hotline unter +49 (0) 341 21 33 88 00

Wie sind Ihre Stornierungsbestimmungen?

Unsere Stornierungsbedingungen finden Sie auf unserer Homepage bei den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Rezeptionszeiten:  Montag - Freitag 09.00 - 18.00 Uhr

Anreisen außerhalb dieser Zeiten vereinbaren Sie bitte mit der Rezeption. Vielen Dank.

24 Stunden Rufbereitschaft für Notfälle

Amex-sw DCI-sw electronic cash-sw girocard-sw jcb-sw maestro-sw MasterCard-sw CUP-sw Visa-sw

Wir unterstützen: SC DHfK logo monochrom Kulturpate logo sw